Über uns

 

Früher arbeitete ich als Tapezierer und musste immer wieder feststellen, dass die herkömmlichen Tapezierbürsten oder Tapezierwischer aus Holz absolut unangenehm zum Arbeiten waren. Griffloch zu eng, unhandlich, zu groß. Wir hatten dann ein paar Ideen entwickelt. 
Und das brachte mich auf die Idee, mein eigenes Produkt zu entwickeln. Besser für den Anwender und effektiv zugleich.
Bei den ersten Prototypen hat sich dann schnell gezeigt, dass viele Handwerker (oder Tapezierer) genau dasselbe Problem hatten. „Es gibt aber nicht anders zu kaufen“ hörte ich immer. Diese Erkenntnis teilte meine Vision und den Start von smartQ® Werkzeuge.
Also setze ich meine Idee, mein eigenes Produkt zu entwickeln einfach um. Arbeitserleichternd und effizienter für den Anwender. Die Idee wurde zur Vision und gemeinsam mit meiner Frau entwickelte sich so die Tapezierbürste von smartQ® Werkzeuge und mittlerweile das Multitool für alle Anwendungsbereiche.
Unsere ganze Geschichte könnt Ihr in unserem Buch „Einmal zum Mond bitte“ lesen. Der Titel bezeichnet unsere Reise und das wir nicht annähernd ahnten, was  auf uns zukam.